Sunday, November 18, 2018

yogi_Formulate Price Computation For Work Given House_Number Chore And Rate Per Square Meter

Google Spreadsheet   Post  #2546

Yogi Anand, D.Eng, P.E.      ANAND Enterprises LLC -- Rochester Hills MI     Nov-18-2018

Preisausrechnung
Ich möchte eine automatische Preisausrechnung erstellen. 
Die Situation ist folgende: 
Ich habe eine Auswahl für die Hausnummer (1,2,3,....) und eine Auswahl für die ausgeführte Arbeit (Boden reinige, Fenster Putzen,...).
Pro Hausnummer ist ein Wert (Bodenfläche z.B.) auf einem separaten Tabellenblatt hinterlegt. Ebenso ein Preis pro Arbeit.
Ich möcht also einrichten, dass bei Auswahl Hausnummer und Auswahl Arbeit der richtige Endpreis in dem Feld angezeigt wird.
(1 = 0.76) * (Boden reinigen = 50.00) = Endpreis
(15 = 12.3) * (Rasen mähen = 20.00) = Endpreis

Wie muss ich mir das einrichten oder welche Formel kann ich verwenden?

Bin eher ein Neuling auf dem ganzen.

Herzlichen dank für eure Hilfe

No comments:

Post a Comment